Familie_Aigner_edited.jpg

Über uns

und was uns dieses Haus bedeutet

Lederhosen_Aigner.jpg

Im Sommer 2018 ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen, wir haben die einmalige Gelegeheit erhalten ein altes Berchtesgadener Haus in außergewöhnlicher Lage zu kaufen und behutsam zu renovieren.

Wir, das sind Christine und Engelbert Aigner. Tief verwurzelt in Berchtesgaden und jeden Tag dankbar für die wunderbare Gegend in der wir leben dürfen, haben wir schon immer ein großes Interesse an außergewöhnlichen Plätzen und besonderen Häusern in unserer Heimat verspürt. Und unbestritten treffen diese Eigenschaften in besonderer Weise auf das Hofmusikerhaus zu. So war die Entscheidung schnell getroffen, dass wir diesem Juwel im Herzen von Berchtesgaden neues Leben einhauchen wollten.

Zwar war uns auch vorher nicht gerade langweilig... gemeinsam führen wir seit vielen Jahren einen Traditionsbetrieb im Herzen von Berchtesgaden und das bereitet uns ebenso viel Freude, aber dem Haus am Felsen konnten wir nicht widerstehen. Nachdem unsere Söhne Engelbert und Michael, beide Lederhosenmacher, mit viel Einsatz im Trachtengeschäft und der Lederhosenmacherei mitarbeiten, konnten wir zwei Jahre lang  viel Zeit in Planung und Renovierung stecken. Eine Menge Arbeit, viel Einsatz der ganzen Familie, aber noch viel mehr wunderbare Erfahrungen und nicht zuletzt das Endergebnis haben es uns nie bereuen lassen.

Für uns ist es ein ganz besonderes Haus mit viel Geschichte und Atmoshäre und wir hoffen sehr, dass auch unsere Gäste sich im Hofmusikerhaus rundum wohlfühlen werden.

KONTAKT

Doktorberg 8

D-83471 Berchtesgaden

Telefon: 0049 8652 9791498
Mobil: 0049 160  97560600

© 2020 by Aigner GbR

  • Black TripAdvisor Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon